ich möchte hier meine baldige Upgrade-Version eines Gaming PCs vorstellen.
Ziele dieser Anschaffung sind folgende Punkte:
- Mindestens 35 FPS für Spiele in Full HD (1920x1080).
- High und Ultra Settings im Detailgrad aller Spiele.
- Übrige Leistung in Bildverbesserungen investierbar, wie z.B. Kantenglättung (bis 4x) und Anisotropischer Filter (bis 16x).
- Win7 und Programme (Steam, Audio, Messenger) belasten den den Arbeitsspeicher, aber sollten auch wärend des Spielenbetriebs im Hintergrund laufen können.
- Zukunftsicher: mindestens 3 Jahre stabil in der Gaming-Performance bei oben genannten Anforderungen.
- Unter 700€ Listenpreis bleiben für die reine Hardware, also ohne Versand.
- Upgradepaket: die Konfiguration setzt Gehäuse (ATX), Bildschirm, Maus, Tastatur und Festplatte vorraus!
Und hier ist er, OSO2.0 :
-
für 1 x OCZ Fatal1ty Power Supply (OCZ550FTY-EU) -
für 1 x 4GB (2er Kit) A-DATA Plus Series (AX3U1333PB2G7-2P) -
für 1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3-Step (HDZ965FBGMBOX) -
für 1 x CLUB3D Radeon HD5850 Overclocked Edition (CGAX-58524DPO) -
für 1 x GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
Merkliste mit 5 Produkten auf Schottenland.de übernehmenDas System löst meinen OSO1.5 (Low-Budget Gaming System, 2 Jahre alt) ab der mit folgenden Komponenten läuft:
- AMD Athlon X2 5200+
- Elitegroup A770M-A (Sockel AM2+)
- 2x A-DATA 1GB, CL 5.0
- Club3D Radeon HD4670
- 400W Netzteil (Asia-Import)
Verlgeichen werde ich die Gaming Performance unter anderem in:
- Battlefield Bad Company 2
- Battle Forge
- DiRT 2
- Medieval Total War II
- Anno 1701
Der Umstieg ist aber noch ein bisschen Zeit hin, weil der Euro-Kurs grad die Preise versaut.
Bis dahin ist die Zusammenstellung noch offen und ich würde mir gern Verbesserungen ansehen.
[EDIT]:
- Leicht teureres Mainboard eingestellt, ELITEGROUP-ECS-A890GXM-AU hatte kein IDE, diesen Anschluss könnte ich für meine älteren Laufwerke aber noch gebrauchen. Neu: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H.
- Neuer RAM: 4GB-2er-Kit-A-DATA-Series (1333Mhz).
Gruss,
$crooge