Schottenland - Community

Hier kostenlos anmelden!

Server

Trackmania Nations Forever / Schottenland.de Server

Server

Beitragvon fredli, am 28.03.2010 13:36

Hallo allerseits,
seit neustem bin ich im TMNationsforever angemeldet. Ich finde es sehr witzig, vor allem die Strecken sind cool :D. Nun zum online gamen: Man muss ja in einen bestimmten Server verbindung haben. Nur bei mir kommt immer die Antwort: Server Verbindung fehlgeschlagen. connect to 18....... usw.0

Kann jemand helfen?
fredli

Re: Server

Beitragvon -hjo-, am 31.03.2010 10:48

Hi fredli,

Die Schottenland Trackmania Server laufen und ich kann mich damit verbinden. Es scheint also kein Serverseitiges Problem zu sein. Spielst du von zu Hause aus, oder aus der Firma / Schule / Uni? Hast du eine Personal Firewall, oder einen Router der Verbindungen zu den Ports des Gameservers blockt? Kannst du andere Spiele online spielen?

Beste GrĂĽĂźe
-hjo-
@ dell xps 420 + geforce gts 240 + 4gb pc2-5300
-hjo-
Schottenland-Team

Beitragvon fredli, am 03.04.2010 13:43

Nein, nichts trifft ganz zu. Ich hab einen normalen Firewall. Auch mit den Servern sollte eigentlich alles gehen.

Gruss
fredli

Beitragvon fredli, am 05.04.2010 11:59

Es kommt immer noch die gleiche Meldung. Manchmal nehme ich die Empfohlenen Server, dann gehen die nicht, dannn steht zum Bsp. Connect to 10.8558 etc. and discconect to ......

Was meinen die mit Verbinden mit 10.8588.... und nicht verbinden? Es ist immer das gleiche....
fredli

Beitragvon -hjo-, am 05.04.2010 12:12

Ich vermute, dass deine Firewall die Verbindungen von Trackmania blockt. An welcher Stelle man das einstellt, kommt darauf an, ob du z.B. ZoneAlarm oder Comodo als Software Firewall nutzt. Manche Firewalls (z.B. Avira) haben auch einen Gaming-Modus. Mach vielleicht mal einen Screenshot von der Fehlermeldung. Vielleicht findet man dazu auch was.

GruĂź
-hjo-
-hjo-
Schottenland-Team

Beitragvon fredli, am 08.04.2010 20:01

Manchmal wenn ich TMN aufstarte kommt so eine Meldung: Update herunterladen?? Soll ich das dann tun? :?:
fredli

Beitragvon -hjo-, am 09.04.2010 09:46

Ja, bei Online-Spielen ist es immer sinnvoll die aktuellste Version zu haben.

-hjo-
-hjo-
Schottenland-Team

Beitragvon fredli, am 10.04.2010 22:25

tut mir leid, aber es geht einfach nicht. Komisch?! Beim Firewall kann ich ja programme zulassen, aber TMN gehört nicht zu diesen Programmen.
fredli

Beitragvon -hjo-, am 13.04.2010 22:14

Ich wĂĽrde einfach mal probieren die Firewall zu deaktivieren. Wenn es dann klappt, weiĂźt du ja woran es liegt.

-hjo-
-hjo-
Schottenland-Team

Beitragvon fredli, am 18.04.2010 13:22

dann mĂĽsste man einfach schauen, dass gerade keine Viren den Fierewall ĂĽberspringen :D
fredli