Hallo,
ich habe ein Abit KN9 mit einem AMD Athlon x2 4600+.
Als Speicher kommen 2 GB Corsair XMS2 und 2 GB OCZ Platinum Series zum Einsatz.
Die Grafikkarte ist eine HD 4870 von XFX mit einem GB Speicher.
Nun zu meinem Problem:
Letzte woche komme ich zu meinem Rechner und der war auf einmal aus. Ich habe ihn angelassen und bin fĂĽr 10 Min aus dem Raum gegangen.
Danach startete er nicht mehr. Das bedeutet: die LED vom Mainboard leuchtete, jedoch zeigte der Computer ĂĽberhaupt keine Reaktion wenn ich auf den Knopf zum einschalten gedrĂĽckt habe.
Da es sehr angeschmorrt roch habe ich den PC auseinander genommen und festgestellt, dass es das Netzteil war was so gerochen hat. Okay ich habe das Netzteil nocheinmal getestet(Netzteiltester) = keine Reaktion. Gut, das Netzteil war schon älter, nicht gerade von bester Qualität und hatte auch nur 420 Watt was aber eigentlich reichen sollte. Naja heute kam mein neues Netzteil an. Es ist ein OCZ ModXStream Pro mit 500 Watt. Ich habe alles eingebaut, die stecker überprüft den Rechner angeschlossenund den PC gestartet. Das einzige was ich mitbekommen habe war, dass es ein leises "Pitsch" gegeben hat. Sonst kam keine Reaktion, und wenn ich jetzt noch einmal drauf drücke passiert wieder nix.
Könnte es am Mainboard liegen und welches wäre eine gute Alternative?
lg
Lukas