| --------------------------------------------------- | --------------------------------------------------- | --------------------------------------------------- |
ASUS EAH4870/2DI/1GD5 ![]() | POWERCOLOR Radeon HD4870 512MB GDDR5 ![]() |
Gestaunt habe ich auch über die neue Mensch-Maschine-Schnittstelle aus dem Hause Saitek. Gemeint ist die Saitek Cyborg R.A.T 7 Gaming Maus. Diese futuristisch anmutende Maus will mit ihrem tollen Äußeren und den damit verbundenen neuen Funktionen überzeugen. Da hätten wir nicht nur 5 programmierbare Tasten und den 3-Wege Modusschalter, sondern auch die über Schrauben anpassbare Länge des Gerätes. Dazu kommt die übliche Anpassbarkeit des Gewichtes. Die maximale Beschleunigung des Gerätes beträgt 50 G, während die Auflösung 5600 dpi beträgt. 50 G? Das sind etwa 491 m/s². Die angegebene maximale Geschwindigkeit der Maus von 5,4 m/s kann damit in etwas mehr als einer hundertstel Sekunde erreicht werden und das Gerät würde die Bewegung wohl trotzdem genauestens erkennen und an den PC weitergeben. Für den Spaß zahlt man allerdings etwas über 80 €. Für meine Begriffe doch ein etwas zu stolzer Preis für ein Gerät, was am Ende doch nur eine simple Maus bleibt. Ich setze lieber weiterhin auf die bewährte Logitech MX518. Für Gamer gibt’s von Logitech die G500: 5700 dpi, 30 G Beschleunigung und 4,19 m/s vmax. Kostenpunkt: 37,50 €. Sieht dafür aber leider nicht so futuristisch aus. Mich würde ja mal interessieren, ob ihr mehr auf Performance oder Preis-Leistung Wert legt. Im Forum oder auf Facebook könnt ihr euren Senf zum Thema abgeben.
| --------------------------------------------------- | --------------------------------------------------- | --------------------------------------------------- |
LOGITECH MX518 Optical Performance Mouse![]() | LOGITECH Gaming Mouse G500 ![]() | SAITEK Cyborg R.A.T 7 Gaming Mouse![]() |
Viel Spaß beim Lesen der Schotteninfo wünscht,
Tonträger