Schottenland - Community

Hier kostenlos anmelden!

Hardwareempfehlung für neuen PC

Komplettsysteme, Server und Multimedia-Computer

Hardwareempfehlung für neuen PC

Beitragvon kigg9r, am 06.05.2010 08:42

Hallo an alle.

Ich habe vor mir in den nächsten 2 Monaten einen neuen Rechner zu kaufen. Ich habe zwar meine eigenen Vorstellungen, was jedoch die Aktualität neuster Hardware angeht, bin ich ziemlich eingerostet. Sprich: Ich weiß nicht, was momentan gut ist und auch gut bleiben wird.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass User dieses Forums, die sich ein bisschen besser auskennen, mir dann doch die ein oder andere Empfehlung in der Hardwarefrage geben können.

Ich habe in etwa ein Budget von 800-1000 €. An sich brauche ich alles neu, sowohl DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Tower, Netzteil sowie Lüfter u.ä.! Der PC soll vornehmlich sehr gut zum Spielen und Zocken geeignet sein! Es sollte also eine durchaus vernünftige Grafikkarte vorhanden und auch die restliche Leistung sollte auf einem hohen Niveau angesiedelt sein. Mein "Plan" ist es, jeder Kompenente einzeln zu kaufen und den Rechner selbst zusammenzubauen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Hilfe von Euch bekommen kann und mir der ein oder andere Vorschlag zu Gemüte geführt wird :)

Vielen Dank.
kigg9r

Re: Hardwareempfehlung für neuen PC

Beitragvon Wegi89, am 08.05.2010 15:10

Hallo!

ich habe leider studientechnisch in letzter Zeit nicht allzu oft reingeschaut. Zuerst eine Frage: Welche maximale Auflösung kann dein Monitor? Wie viel Zoll hat er? Wird er demnächst durhc ein größeres Modell ersetzt? Das hilft mir bei Auswahl der Graka sehr viel. Ist dir die Lautsärke auch noch wichtig? Schließlich will ich ja bestmöglich weiterhelfen =)

Gruß
Wegi
Wegi89

Re: Hardwareempfehlung für neuen PC

Beitragvon $crooge, am 23.05.2010 18:07

Als Basis könnte ich dir meine neuste Konfiguration ans Herz legen:
Vorstellung-Gaming-System-Upgrade-t566.html

Bei deinem Buget bis 1000€ lässt sich diese auch gut mit Gehäuse, Brenner, Festplatten erweitern
Ich kann bei Gelegenheit auch noch mal nach passender "Verpackung" schauen.
$crooge