Schottenland - Community

Hier kostenlos anmelden!

Gibt es bei Windows was für den Flyerdruck?

Windows-Software, Treiber, Servicepacks etc.

Gibt es bei Windows was für den Flyerdruck?

Beitragvon Erko, am 27.07.2010 05:42

Guten Morgen allerseits,

ich hatte gestern Sitzung mit meinen neuen Geschäftspartnern mit denen ich ein kleines Geschäft aus dem Boden stampfen will. Naja, wir sind alle jung und unbedarft und in mancher Hinsicht ganz bestimmt naiv - aber - wir wollen es versuchen!
Nun gut, ich habe mich für die Werbung gemeldet und hab gestern Nacht schon herumgeforscht ob es in meiner Software irgendein Programm gibt mit dem ich den Flyerdruck für unsere Sachen angehen könnte! Fündig bin ich irgendwie nicht geworden. Daher meine Frage da ich eigentlich vorwiegend mit Office arbeite - kann ich damit irgendwie eine Flyerdruck Vorlage erstellen ohne mich zu verrenken? Wir wollen fürs Erste Faltflyer machen und diese persönlich vor Ladengeschäften verteilen um uns bekannt zu machen.
Ich bin jetzt nicht so der super PC Programme-Kenner - aber das normale Programm schaffe ich schon - kann mir jemand sagen wie ich evtl. zu einem günstigen Programm komme um den Flyerdruck unproblematisch zu gestalten?
Und - hat jemand Erfahrungen damit ob es Sinn macht Flyer in voller Farbe (Hintergrund ist schwarz) am eigenen Drucker aus zu drucken? Wir haben keinen schlechten Drucker zur Verfügung - fragt sich einfach ob das mit der Rentabilität zusammen haut?

Danke schonmal!!

ein absoluter Schottlandfan der nun einfach mal anderweitig Infos sucht!

Erko
Erko

Re: Gibt es bei Windows was für den Flyerdruck?

Beitragvon Octopussi, am 28.07.2010 18:35

Hallöchen,

mit Sicherheit gibt es bei Windows eine Möglichkeit zum Flyerdruck. Die Frage ist nur wie gut du dich auskennst und in wie weit du dir daher den Flyerdruck zutraust.

Ich würde es mir ehrlich gesagt gut überlegen ob du den Flyerdruck selbst übernimmst, denn es ist nunmal Euer erstes Aushängeschild.

Und ich glaube ein guter bzw schlechter Flyer kann sehr viel bewirken (sowohl pos. wie auch neg.). Überleg dir doch ob du nicht eine Firma beauftragst die dir den Flyerdruck übernimmt und dann witzige Flyer in einer besonderen Form druckt oder mit Rabattcoupon (das lockt die Leute zu Euch).
Octopussi