Schottenland - Community

Hier kostenlos anmelden!

GeForce 8400 GS

Infos, Spekulationen und Tests der NVIDIA Geforce 8400 bis 8800 Serie

GeForce 8400 GS

Beitragvon Val.de.nini, am 20.05.2011 22:50

Hallo leute!

Ich glaube ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte GeForce 8400 GS, die in einem HP Pavillion Entertaiment PC eingebaut ist, Betriebssystem ist Windows 7.
Kann mir vielleicht wer helfen? Ich kenn mich absolut nicht aus, aber mein Pc hat gemeldet das die Grafikkarte ein Update benötigt. Also bin ich auf die Nivida Page gegangen und hab mir den Treiber runtergeladen und auch installiert dann. Ich spiele ein Online Game, nach dem Einloggen kommt sofort ein Blue screen mit der Mitteilung das es zu Probleme gekommen ist und daher der Pc heruntergefahren wird. YouTube wird zwar abgespielt aber extrem grisselig und mit Ton verzögerung von bis zu einer minute. Auch Filme von meiner Festplatte werden nicht richtig abgespielt.

Kennt wer das Problem und weis Rat?

Danke schon mal fĂĽr eure Antworten!

Liebe GrĂĽĂźe
Val.de.nini

Re: GeForce 8400 GS

Beitragvon IQ4000, am 23.05.2011 11:26

Hallo,

grundsätzlich wäre zu empfehlen, den neuen Treiber zu deinstallieren (evtl. mit revo uninstaller, damit möglichst wenig zurück bleibt) und den vorherigen zu reinstallieren, wenn es mit letzterem keine Probleme gab.

Ich bin kein Spezialist, aber ein paar mehr Details wären u.U. hilfreich, um das Problem genauer zu diagnostizieren:

Du sagst, dein PC hat gemeldet, dass ein Update nötig sei? Wie war das genau, welches Programm hat das gemeldet? Windows? Was war der Wortlaut?

So oder so,als allererstes wĂĽrde ich zurĂĽck zum frĂĽheren Zustand gehen.

Viel Erfolg
IQ4000