Schottenland - Community

Hier kostenlos anmelden!

Das wird jetzt mal kurz weh tun

Information, News und Trends

Moderator: Redaktion

Das wird jetzt mal kurz weh tun

Beitragvon Redaktion, am 01.09.2010 13:04

Steriler Geruch, angespannte Gesichter und im Hintergrund ein hochfrequentes Kreischen. Nein, wir befinden uns hier nicht im 42. Teil von SAW, sondern im Wartezimmer beim Zahnarzt. Das lustigste, was je eine Zahnärztin zu mir gesagt hat, war „das könnte jetzt etwas unangenehm werden“. „Das einzig angenehme beim Zahnarzt ist für mich, wenn ich die Praxistüre hinter mir schließen kann.“ Meinen Humor fand sie nicht ansprechend und weiter ging es mit der Behandlung. Dabei ist es nicht unbedingt so, dass ich vor der dentalen Folter unglaubliche Angst hätte, aber etwas Positives kann man den Erlebnissen dort doch echt nicht abgewinnen, oder? Zum Glück gibt es einen Weg, wie man die Gesundheit der eigenen Zähne nachhaltig schützen kann und als ich letzte Woche zur Anfertigung eines individuellen Zahnschutzes wieder vorstellig wurde, erhielt ich die Bestätigung für meine geänderte Lebensweise. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! Der Zahnschutz hilft dann noch, das Verletzungsrisiko im Sport zu minimieren. Damit auch ihr in den Genuss gesunder Zähne kommt, haben wir zu dem Thema einen Artikel zusammengestellt. Mehr dazu später in diesem Newsletter.

Etwas, was leider auch zu oft mit Schmerzen verbunden ist, ist der Einbau eines neuen CPU-Kühlers. Scharfe Kanten, komplizierte Mechanismen, Druck an der falschen Stelle und schon blutet der Finger. Noch schlimmer ist es natürlich, wenn man beim gescheiterten Einbauversuch gleich noch Schaden am Mainboard verursacht hat. Das muss nicht sein, denn gute CPU-Kühler bieten einfache Einbaumechanismen und überragende Kühlleistung. Der Sommer ist zwar anscheinend vorbei, aber das stoppt eine CPU mit 130 Watt TDP nicht von der Abwärmeerzeugung. Da es so einige neue Kontrahenten auf dem Markt gibt, haben wir auch darüber einen Artikel verfasst: Die CPU-Kühlmeister 2010 stehen jetzt zur Auswahl.

Wer vom CPU-Kühlereinbau nicht so fasziniert ist, wie ich, der wird sich vielleicht über den Mafia II Test freuen. Das Spiel war lang erwartet und hat reichlich Potential für viele unterhaltsame Stunden. In unserem Test gibt’s nicht nur alle Infos über eventuelle Risse an der Mafia II Fassade, sondern auch reichlich Screenshots und Tipps zum Spiel. Ist das nicht ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt?

Viel SpaĂź beim Lesen der Schotteninfo wĂĽnscht,

Spurenleser
Schottenland.de - Redaktions-Team - [diverse Autoren]
Redaktion
Schottenland-Team