Schottenland - Community

Hier kostenlos anmelden!

ASUS ENGTX480/2DI/1536MD5

Infos, Spekulationen und Tests zu der NVIDIA Geforce GF100 aka Fermi Serie

ASUS ENGTX480/2DI/1536MD5

Beitragvon Scotty, am 03.05.2010 11:02

Bewertung vom 18.04.2010
Wie zu erwarten war: -laut -Stromschluckend ohne Ende -minimal Mehrleistung gegenüber der HD5870 Habe die Karte bei einem Freund von mir gesehen und dieser hat sie nach einer Stunde wieder raus genommen und zurück geschickt. Man konnte sie durch die Kopfhörer noch deutlich hören. Das ist keine Grafikkarte, sondern ein Haartrockner...
Empfehlung: nein

Bewertung vom 02.05.2010
um meinem vorredner mal den wind aus den segeln zu nehmen ... hast du überhaupt begriffen das die 5870 ein dual gpu ist und die 480 nicht? d.h. die 5870 kann von ihrer ach so tollen leistung nur profetieren wenns spiel das zulässt wenn nicht kackt se ab .... oder hast mal begriffen das die 480 bei dx11 40% mehr leistung hat als ne 5870 in dx11? und teuer ??? lol klar nicht billig aber ich wag mal zu erinnern das die 8800 gtx 600 und die 8800 ultra 690 euro gekostet hat das war teuer ... aber gut jedem seine meinung aber als bewertung kann man dein mist nicht gelten lassen
Empfehlung: ja

Bewertung vom 02.05.2010
ich möchte auch mal meinen senf dazu geben . die hd 4570 ist keine dual gpu sondern eine single gpu karte. sie beinhaltet eine rv870 gpu (cypres xt/trillian) auf 40nm mit 2,15mrd trnasistoren in einer die-size von 338mm . ps v5.0, 1600 unified shader, 32 rop S gdd5 vram 256bit auf meines wissens nach 8 controller verteilt, auf 188/228 watt leistungsaufnahme. was du meinst ist wohl eher die 5970, die hat ne dualgpu wessene engines mittels einer pex-8647 einheit verknüpft sind. sie besteht aus 2 hemlock gpus mit einem etwas geringerem takt, aber dafür halt dual... also die merkmale der einer rv870 mal 2. was die kosten angeht ist es sone sache, da kann jeder meinen was er will. es gibt auch leute denen reicht es, 150 euro pro jahr für ne neue karte aus zu geben, denen ist sowas klar zu teuer! was die sache mit den 40% leistungsplus angeht.... ist doch wohl kein wunder oder?! es ist ne neue karte die darauf beruht ati konkurenz zu machen!!! wo soll es denn auch sonst her kommen?! mit der rv770 serie war nvidia klar ins hintertreffen geraten, gut und günstig! i.wie ist es köstlich zu sehen wie sich einige leute gegenseitig die ominösen psoidofakten welche ja jetzt wieder so eminent hervor stechen um die ohren kloppen um ihren standpunkt und ihre lieblingsmarke zu schönen. es ist und bleibt ein wechselnder schlagabtausch! mal rechts, mal links! jetzt liegt nvidia mal wieder oben auf im rennen... das wird sich aber auch ändern! dann ist es ati die führen, dann wieder nvidia... usw. was die 8800 serie angeht; die g80 war übelst heiß und fraß ordentlich saft. die g92 war ne super gpu, wenn auch mit kleinen fehlern. aber eines hatten die meisten 88er karten gemein, sie waren total billig und fast schon unzureichend gekühlt. alles in allem ist die gtx480 (gf100) keine schlechte karte, aber der oberbrüller, für den ich meine mutter verkaufen würde ist sie nicht.
Empfehlung:

Bewertung vom 03.05.2010
Spiele, die massiv auf Tesselation setzen werden sicherlich mit dieser Karte ihren Meister gefunden haben... ALLE anderen Spiele laufen mit der GTX 480 teils nur minimal schneller, als mit der doch schon in die Tage gekommenen ATI 5870. -- Für eine Karte, die fast einen Produktzyklus zu spät den Markt betritt: Absolut indiskutable Leistung!! Im ernst: Lasst die Finger davon!! Wer exzessive Leistung sucht soll für den gleichen Preis zu einer ATI 5970 Dual-GPU greifen! GTX 480 und tschüsss................

Bewertung vom 03.05.2010
Hier scheinen ja alle so überzeugt zu sein wie in den Foren xD LOL
Viele Grüße Scotty
Schottenland.de - Team - Master of Products
Scotty
Schottenland-Team